Komm an Bord!

Download TH&F-Konzept

Skizzen zum Transformationszentrum für alle

Über dreißig Engagierte und zahlreiche weitere  Netzwerkpartner:innen haben in den letzten Wochen und Monaten die Köpfe zusammen gesteckt und kollaborativ an diesem Dokument gearbeitet. Die Skizzen sind ein erster Entwurf, wie  ein Transformationszentrum am  Standort Tempelhof aussehen kann.

Wir möchten zur Veröffentlichung dieser Skizze einladen und diskutieren wie es in Berlin schnell Realität werden kann.

Ein Ort für alle

Eine Einladung in die Zukunft und ihre Arbeitswelt

Im Herzen von Berlin gibt es genau den richtigen Ort für die sozial-ökologische Transformation: das Tempelhofer Feld und das Flughafengebäude.

Dieser Ort ist ein Gemeingut, er gehört allen Berliner:innen.

Und er ist perfekt für eine Wende, die sozial und gerecht ist – dort werden wir den Jobs der Zukunft ein Zuhause schaffen.

Komm an Bord!
Gestalte die sozial-ökologische Transformation mit uns gemeinsam!

Ausbildung, Selbstversorgung, Kreislaufwirtschaft

für die Region Berlin-Brandenburg

All das wird es hier geben, wenn du es willst.

Gemeinsam holen wir das überall schon vorhandene Wissen und Können zur sozial-ökologischen Transformation aus seinen Nischen und bauen ein breites Bündnis auf.

Wir alle – jede und jeder Einzelne von uns – haben das Recht auf einen klimagerechten Job. Jetzt fordern wir dieses Recht ein, indem wir einen Ort beanspruchen, an dem solche Jobs entstehen können.

Auf dem Tempelhofer Feld und 
im Flughafengebäude soll ein Transformationszentrum für alle entstehen.

WICHTIG
Alles, was wir planen, ist vollkommen mit dem THF-Gesetz vereinbar – das Feld darf und soll nicht bebaut werden.